Sobex Network

Im Rahmen meiner Arbeit für hosting.de entstanden diese Vorschläge zur Überarbeitung der Partnermarke Sobex Network, die auch IT Support für KMU spezialisiert ist.

Die Gestaltung wird durch eine unorthodoxe Kombination aus einer klassischen Serifenschrift und einer Monospace-Schrift – wie sie in der Computer-Programmierung zum Einsatz kommt – gekennzeichnet. In Kombination mit einem Blauton, der den schmalen Grat zwischen seriös-langweiligen Business-Blau und dem leidig bekannten »Window Blue Screen Error« trifft, entsteht so ein Erscheinungsbild, das zwei Welten balanciert und einen detailverliebten Nerd-Faktor mit der Einstellung eines verlässlichen Geschäftspartners kombiniert.

Aufgrund von Unstimmigkeiten wurde dieses Konzept nie realisiert. Ich habe mich dennoch dazu entschieden, es an dieser Stelle zu zeigen, da es sich hierbei um eine für mich typische visuelle Herangehensweise an ein Projekt handelt, bestrebt nach einer grafisch einfachen Lösung, die nicht gefällig, sondern vor allem aussagestark und kohärent ist.

Für: Sobex Network, via hosting.de
Rolle: Digitale Gestaltung